Kundenservice
Kunden mit exzellentem Service begeistern
Hervorragender Kundenservice ist, wenn ein Unternehmen die Erwartungen eines Kunden übertrifft. Dazu kann es gehören, proaktive Unterstützung zu bieten, die Bedürfnisse von Kunden zu antizipieren oder ein Problem vorwegzunehmen, noch bevor es auftritt. Es kann auch bedeuten, die Extrameile zu gehen, um authentische Kundenbeziehungen aufzubauen.
Kundenservice sieht in jedem Unternehmen etwas anders aus, folgt aber immer einer einfachen Regel: Es dreht sich alles darum, Mehrwert für die Menschen zu schaffen, die Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung nutzen. Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung mag hervorragend sein, aber das ist irrelevant, wenn es nicht durch guten Kundenservice unterstützt wird.
„Ein Kunde ist unser wichtigster Besucher. Er ist nicht von uns abhängig. Wir sind von ihm abhängig. Er ist der Sinn unserer Arbeit. Er ist kein Außenseiter in unserem Geschäft. Er ist ein Teil davon. Wir tun ihm keinen Gefallen, wenn wir ihn bedienen. Er tut uns den Gefallen, wenn er uns die Gelegenheit dazu gibt.“
(Mahatma Gandhi)
In einem persönlichen Gespräch lässt es sich am besten herausfinden, ob eine Zusammenarbeit sinnvoll ist, und meine Dienste Ihnen einen Mehrwert bieten.
Ich bin davon überzeugt und freue mich darauf, mit Ihnen zu sprechen.