Kundenstimmen

Was andere über mich und meine Leistungen sagen

Mario Penk (Geschäftsführer)
André regt an, hinterfragt und gibt Beispiele. Dadurch werden Zusammenhänge klarer und die Erkenntnisse nachhaltiger. Er gibt Ratschläge aber nimmt es dem Klienten nicht ab, Entscheidungen zu treffen. Es findet ein konstruktiver Austausch von Erfahrungen statt, Beispiele aus der Praxis helfen, eigene Handlungsweisen zu verstehen und zu hinterfragen. Der größte Wert aus den bisherigen Terminen ist der Gewinn an Gelassenheit als wesentliche Triebfeder für Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit.

Manuela Fehrenbach (Medizinische Fachangestellte)
Nach einer umfangreichen Analyse hat André sehr gut den Punkt getroffen, wie die Mitarbeiter ihr eigenes Arbeiten effektiv verbessern können. Die schonungslose Analyse tut zwar erst einmal weh, aber mit dem Mut zur Offenheit und zur Veränderung sieht man Erfolge und wir haben sehr davon profitiert. Vielen Dank dafür.

Sylvia Dittrich (Pflegedienstleitung)
Die Workshops wurden in enger Zusammenarbeit genau an die Bedürfnisse der Gruppen angepasst und sehr praxisbezogen gestaltet. Ich habe von den TeilnehmerInnen sehr gutes Feedback über A-J bekommen.

Viele Teilnehmer haben in Gesprächen darauf hingewiesen, wie hilfreich ihre Teilnahme war und dass sie die erlernten Methoden und Werkzeuge sofort in den Alltag einbauen konnten.

Marlene Lehmann (Medizinische Fachangestellte)
Ich muss gestehen, dass ich in das Training als regelrechter Anfänger, mit einer gehörigen Portion Skepsis gestartet bin. Ob ein fremder Mensch, der mich, meine Tätigkeit und die genauen Randbedingungen nicht kennt, ein guter Ratgeber sein kann. Diese Skepsis wurde mir jedoch sehr schnell genommen. Viel wichtiger allerdings ist für mich, die mit dem Training verbundene persönliche Weiterentwicklung. Das Hinterfragen der eigenen Wahrnehmung, die gezielte und bewusste Reflektion, die Akzeptanz von Bauchentscheidungen. Ich bin mir sicher, dass die persönliche Entwicklung auch einen positiven Einfluss auf mein privates Leben hat.

Jacqueline Kopp (Einrichtungsleitung)
Herr Meyer versteht schnell die relevanten Themen in Bezug auf Mitarbeiter und Persönlichkeit. Er hat sehr dabei geholfen, Unstimmigkeiten und Konflikte bei den Mitarbeitern wirksam aufzulösen. Ich kann eine Zusammenarbeit mit Herrn Meyer wirklich empfehlen. Seine klare pragmatische Haltung und die Art, die richtigen Fragen zur richtigen Zeit zu stellen, hat uns sehr gut gefallen.

Anja Lemm (Bereichsleiterin)
Ich bin in einer Sandwichposition, habe Druck von oben und unten, erfahre als Antwort „geht nicht – gibt’s nicht“. Bereits nach den ersten Gesprächen konnte A-J mich auf Eigenschaften im persönlichen Verhalten hinweisen, die mir bis dahin nicht bewusst waren. Seine Führung durch die Trainings und Gespräche bringt den Ausbau vorhandener Stärken und den bewussten Umgang mit Schwächen voran. Die gewonnenen Anregungen zur Gesprächsführung, im speziellen zur Delegation von Aufgaben, zeigen schon deutlich positive Resultate.


Maik Fischer (Geschäftsführer)

Die Kompetenz-Impulse sind in unserem Unternehmen auf eine durchweg positive Resonanz gestoßen und haben die Erwartungen sogar übertroffen. Die Ausarbeitungen von Lösungs- und Verhaltensansätzen, in Kombination mit den praxisnahen Beispielen, hat einen erheblichen Fortschritt im Team mit sich gebracht.  


Roman Herbst (Physiotherapeut)

Bei dem Coaching ging es vor allem um meinen beruflichen Werdegang. Zu diesem Zeitpunkt war ich mir nicht wirklich sicher, was ich wollte und wohin ich meinen Fokus legen möchte. Dies bereitete mir Sorgen und gab mir ein Gefühl von Orientierungslosigkeit.  Als ich mit A-J darüber sprach, brachte er mich mit seinen Fragen dazu, mich selbst und meine Gedanken aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Dadurch konnte ich meine Sorgen und Bedenken anders einordnen und besser einschätzen. A-J´s leitende Fragen und Anmerkungen relativierten somit meine Orientierungslosigkeit. Nach dem Gespräch fühlte ich mich deutlich sicherer und bestärkt darin, dass ich eine gute und richtige Entscheidung bezüglich meines beruflichen Werdegangs treffen werde. Danke für das tolle Coaching! 

 


Renata Plenitz (Examinierte Altenpflegerin)

In seinen Trainings schaffte es André spontan, aus einer komplexen Situation den Kern herauszuschälen. Durch diese tolle Moderation wird das Thema dann zum Gruppenthema. Dabei unterstützt und arbeitet die Gruppe sehr intensiv mit. Jeder in der Gruppe hat die Möglichkeit zur Mitgestaltung der Lösung und zur Äußerung der eigenen Meinung aus den unterschiedlichen Perspektiven. Woraus sich eine aktive Gruppenarbeit entwickelt, wo sich dann jeder wiederfinden kann.

Ich nehme aus der Zusammenarbeit mit André immer viel nützliches mit.

Ich bin davon überzeugt, auch in Ihrem Unternehmen einen positiven Beitrag zu Optimierung oder zu Lösungsfindung leisten zu können.